decorative background image

Aktuelles

Hundesportjahr 2017

Auch wenn leider nicht immer Zeit fürs Training war, blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Neben einem Wochenendseminar, viel Longierarbeit, Mikas ersten Ausflüge in den Hundesport und unserem üblichen Training haben sich Dusty und Sunny super auf Rally Obedience Turnieren gezeigt. Insgesamt 4 x 1. Platz, davon 2 x mit Höchstpunktzahl, mehreren 2./3. Plätze und generell Plätze unter den ersten 10 Startern waren der Lohn. Beide starten nun in der nächsthöheren Klasse.

Zahlreiche Turniererfolge im Rally Obedience

Sommer/Herbst 2017

Amika wächst so schnell und lernt jeden Tag etwas Neues. Wir genießen die Welpen- und Junghundezeit, schnell hat sich der Alltag mit 3 Hunden problemlos eingespielt und auch im Urlaub begleiten uns die Plüschis.

April 2017

Die Entscheidung ist gefallen: unsere Amika darf bei uns bleiben. Wir freuen uns riesig über unsere kleine blaue Traumhündin.

Frühjahr 2017

Wir freuen uns über die problemlose Aufzucht unseres A-Wurfes und erfreuen uns jeden Tag über unsere kleinen Schätze.

24. Januar 2017

Unser A-Wurf wurde geboren.

Januar 2017

Unsere Homepage geht online.

Dezember 2016

Unsere Facebookseite "Shelties of Plush Power" geht online. Wir genießen mit Sunny die Trächtigkeit und bereiten uns intensiv auf den A-Wurf vor.

Ende November 2016

Sunny ist läufig, wir fahren mit ihr auf Hochzeitsreise.

September 2016

Wir erhalten die Zuchtstättenabnahme und erfüllen damit alle Voraussetzungen für die ersten Welpen.

März 2016

Unser Zwingername wird international geschützt.

2014/2015

Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Zuchtgedanken, besuchen Seminare, Ausstellungen und lassen Sunny ankören.

Juli 2013

Lange wünschten wir uns schon einen zweiten Sheltie. Mit Sunny zieht nicht nur unsere erste Hündin, sondern auch der Gedanke an eine kleine Zucht ein.

Juli 2010

Unser erster Sheltie Dusty zieht ein und mit ihm die Liebe zu dieser tollen Hunderasse.