decorative background image

Aktuelles

Jahresrückblick 2019
Liebe Plush Power Familien & Sheltiefreunde,
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und ich möchte noch schnell einen kleinen Rückblick über viele Höhen, aber auch Tiefen in 2019 geben. Alles in allem blicken wir auf ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr mit unseren Shelties zurück und freuen uns natürlich, dass dies so viele Menschen mit uns geteilt haben.
Allen voran lieben wir unsere Bande als Familienhunde und so haben sie uns natürlich auch fast überall mithin begleitet: in den Urlaub an die Ostsee, nach Dresden, zu Amila in den Schnee, um nur einiges zu nennen. Dabei lässt es sich nicht vermeiden, dass man überall aufffällt, was aber immer im positiven Sinne war.
Auch liegen einige schöne Sheltiespaziergänge und -treffen hinter uns, woran nicht nur unsere Hunde, sondern auch die Zweibeiner immer viel Freude haben.

Mit unserer Amika waren wir auch auf einigen Ausstellungen unterwegs und konnten ein V1 sowie mehrere V2´s und V´s mit schönen Richterberichten erreichen.
Weiterhin wurde unsere Amika blue Dream erfolgreich in der Körklasse 1 angekört, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Auch die wunderschöne Beautiful blue Hope of Plush Power war bei mehreren Ausstellungen erfolgreich und wurde als 3. Plush Power Sheltie erfolgreich zur Zucht zugelassen.

Anfang des Jahres ist unsere Sunny zum ersten Mal Oma geworden. Im Zwinger bei den Mausstadt-Briten wurde der 1. Wurf von einem Plush Power Sheltie geboren: Amy blue Wish of Plush Power begleitete 3 wunderbare Welpen ins Leben.
Auch aus sportlicher Sicht war es ein sehr erfolgreiches Jahr. Ich bin mit Dusty, Sunny und Mika auf mehreren Rally Obedience Turnieren gelaufen und wir erreichten durchweg sehr positive Ergebnisse sowie vordere Plätze. Besonders gefreut hat mich der 100 Punkte Lauf in Bestzeit von unserem Dusty in der Klasse 3, nach dem wir einmal sogar ganz oben auf dem Treppchen stehen durften. Weiterhin konnten sich alle 3 auf der Landesmeisterschaft für die D-ROC qualifizieren und so durften wir im April tatsächlich mit einer tollen Gruppe Sachsen-Anhalt auf dem 1. Deutschen Rallye Obedenice Championat vertreten. Ich bekomme jetzt noch ein Gribbeln im Bauch, wenn ich an den Fahneneinmarsch und die 2 tollen Turniertage denke. Auch hier zeigten alle 3 super Läufe. Neben dem Rallye Obedience hatten wir natürlich auch wieder viel Spaß beim Longieren, Funagility und in der Unterordnung. Apropo Unterordnung: Im Oktober bestand unsere Amika zusätzlich ihre Begleithundeprüfung, so dass sie ihrer Mama und ihrem Onkel nun in nichts mehr nachsteht. Bei uns im Verein fand übrigens ein Hundefest zum 25. jährigen Jubiläum statt, wo die Hunde bei einer Vorführung zeigten, was alles in ihnen steckt.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber auch ein trauriges Kapitel in diesem Jahr: Den Verlust von Amikas ersten Welpen. Nach der Ankörung planten wir lange und ausgiebig ihren 1. Wurf. Die Freude war groß, als sie tragend wurde, doch manchmal passieren Dinge, die man leider nicht verhindern kann. Trotz vorheriger Untersuchung und sämtlichen Vorkehrungen verlor Amika ihre Welpen ca. 1 Woche vor dem eigentlichen Geburtstermin aufgrund einer Infektion. So schmerzhaft dieser Verlust auch war, so froh sind wir darüber, dass sich Amika doch recht schnell von diesen Strapazen erholte, jetzt wieder komplett fit ist und auch keinerlei Schäden davon getragen hat.

Kurz nach diesem Ereignis schauten wir aber wieder positiv in die Zukunft, denn bei Sunny verlief die Tragzeit problemlos und so brachte sie am 28.8 unseren C-Wurf zur Welt. Leider überlebte ein kleiner Rüde die Geburt nicht, die anderen 5 Welpen entwickelten sich aber zu prächtigen Wonneproppen. Es folgte eine anstrengende, aber auch wunderbare Welpenzeit mit unserem ersten Zobelwurf und so konnten wir 4 kleine Plush Power Rüden an ihre neuen Familien abgeben, wo sie schon sehnlichst erwartet wurden. Von allen 4 Plüschnasen haben wir schon jede Menge positive Rückmeldungen erhalten. Das Schönste für uns an diesem Wurf war aber die süße kleine Hündin mit kompletter Halskrause und schöner Blesse: Mit Catalina cute Sunflower ging unser Wunsch nach einer zweiten Sunnytochter in sable in Erfüllung und so begleiten uns nun seit dem Herbst 4 Shelties durchs Leben. Auch wenn der Alltag damit noch ein wenig turbulenter geworden ist, sind wir sehr verliebt in das Quartett und freuen uns, mit Cata eine tolle Welpenzeit zu verbringen. Sie ist eine sehr unkomplizierte Maus, die am liebsten mit ihrer großen Schwester spielt und schon jetzt viel Freude am Clickern und Üben hat.
Fehlt nur noch der Ausblick auf das kommende Jahr: Allen voran wünschen wir uns natürlich, dass unsere Bande gesund bleibt und wir weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit verbringen können. Sportlich gesehen wollen wir ab dem Frühjahr wieder im Rallye Obedience durchstarten und wenn es klappt auch auf der Deutschen Meisterschaft SV starten. Weiterhin hoffe ich auch, dass es 2020 wieder mit einem Plush Power Welpentreffen klappen wird. Zudem möchte ich mit Mika und dann auch mit Catalina ein paar Ausstellungen absolvieren. Klein Catalina wird in den nächsten Monaten noch viel lernen und erleben und wir sind sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung. Züchterisch gesehen hoffen wir, dass es in der zweiten Jahreshälfte mit Mikas erstem Wurf klappt und freuen uns zudem auch auf Sunnys letzten Wurf.
All unseren Welpenbesitzern, unseren Freunden sowie natürlich unseren Shelties wünschen wir einen angenehmen Rutsch in das neue Jahr 2020 und für die Zukunft alles erdenklich Gute!
Es grüßen die Shelties of Plush Power

28.08.2019 C-Wurf

Hurra, unser C-Wurf wurde geboren! Wir freuen uns über 5 propere kleine Plush Power Welpen aus einer tollen Verpaarung.

Ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende!
Dusty erreichte im RO Turnier Merseburg in der Königsklasse 3 die volle Punktzahl in Bestzeit und erreicht damit den 1. Platz.
Auch die Mädels erreichten tolle vorzügliche Punktzahlen.

Wir erwarten Welpen!

Wir haben das Frühjahr genutzt, um mit Mika noch auf einigen Ausstellungen präsent zu sein und freuen uns sehr über einige Vorzügliche Formnoten. Nun aber planen wir eine Babypause, denn wir hoffen im August auf Welpen von Sunny!

Teilnahme am 1. Deutschen Rallye Obedience Championat

Ende Augst 2019 sind wir als Höhepunkt unserer bisherien Sportkarriere gleich mit allen 3 Hunden auf der Deutschen Meisterschaft im Rallye Obedience gelaufen. Alle 3 zeigten unter den 300 besten Startern Deutschlands tolle Läufe mit vorzüglicher, sehr guter und guter Punktzahl. Wir sind sehr stolz auf die kleinen Kobolde!

Ankörung

Hurra! Amika wurde am 03.03.2019 mit der Körklasse 1 und einem sehr schönen Körbericht angekört. Weiterhin erhielt sie an diesem Tag ein tolles V2 bei 7 Hündinnen. Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen blauen Traum.

SA-ROC

Am 21.10.2018 nehmen wir als Saisonabschluss an der 1. Landesmeisterschaft im Rally Obedience teil. Unsere 3 schaffen alle die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft!

Welpentreffen

Wir freuen uns über viele Teilnehmer bei unserem 1. Shelties of Plush Power Welpentreffen. Toll war es!

BOS & VDH-Sieger

Amika hat sich zu einer tollen Ausstellungshündin entwickelt und gewinnt auf der IRA in Leipzig am 25.08.2018 das V1, CACIB und BOS!

Sommer 2018: wir verbringen eine tolle Zeit mit der Aufzucht unseres B-Wurfes.
26.05.2018
Nach langem, ungeduldigem Warten ist unser B-Wurf endlich auf die Welt gekommen! Wir freuen uns über 4 kleine Plush Power Shelties.

Hundesportjahr 2017

Auch wenn leider nicht immer Zeit fürs Training war, blicken wir auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Neben einem Wochenendseminar, viel Longierarbeit, Mikas ersten Ausflüge in den Hundesport und unserem üblichen Training haben sich Dusty und Sunny super auf Rally Obedience Turnieren gezeigt. Insgesamt 4 x 1. Platz, davon 2 x mit Höchstpunktzahl, mehreren 2./3. Plätze und generell Plätze unter den ersten 10 Startern waren der Lohn. Beide starten nun in der nächsthöheren Klasse.

Zahlreiche Turniererfolge im Rally Obedience

Sommer/Herbst 2017

Amika wächst so schnell und lernt jeden Tag etwas Neues. Wir genießen die Welpen- und Junghundezeit, schnell hat sich der Alltag mit 3 Hunden problemlos eingespielt und auch im Urlaub begleiten uns die Plüschis.

April 2017

Die Entscheidung ist gefallen: unsere Amika darf bei uns bleiben. Wir freuen uns riesig über unsere kleine blaue Traumhündin.

Frühjahr 2017

Wir freuen uns über die problemlose Aufzucht unseres A-Wurfes und erfreuen uns jeden Tag über unsere kleinen Schätze.

24. Januar 2017

Unser A-Wurf wurde geboren.

Januar 2017

Unsere Homepage geht online.

Dezember 2016

Unsere Facebookseite "Shelties of Plush Power" geht online. Wir genießen mit Sunny die Trächtigkeit und bereiten uns intensiv auf den A-Wurf vor.

Ende November 2016

Sunny ist läufig, wir fahren mit ihr auf Hochzeitsreise.

September 2016

Wir erhalten die Zuchtstättenabnahme und erfüllen damit alle Voraussetzungen für die ersten Welpen.

März 2016

Unser Zwingername wird international geschützt.

2014/2015

Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Zuchtgedanken, besuchen Seminare, Ausstellungen und lassen Sunny ankören.

Juli 2013

Lange wünschten wir uns schon einen zweiten Sheltie. Mit Sunny zieht nicht nur unsere erste Hündin, sondern auch der Gedanke an eine kleine Zucht ein.

Juli 2010

Unser erster Sheltie Dusty zieht ein und mit ihm die Liebe zu dieser tollen Hunderasse.