decorative background image

Catalina cute Sunflower of Plush Power

Rufname: Cata

VDH/ZBrH SHE 26441

28.08.2019
darkzobel
Vater: Ch. Amberblaze Dreams'N'Hopes "Emilio"
Mutter: Perfect Sunshine in black from Manor at Mountain
MDR +/+

HD: noch ausstehend

CEA genetisch frei

frei von erblichen Augenerkrankungen

vollständiges Scherengebiss
Körklasse noch ausstehend

Mit Catalina erfüllten wir uns den Wunsch nach einer zweiten Sunnytochter, diesmal in darkzobel. Nach einer weiten Zugfahrt und "Liebe auf dem ersten Blick" brachte Sunny unseren tollen C-Wurf zur Welt - 5 wunderschöne kleine Zobelshelties. Das einzigste Mädchen im Wurf durfte bleiben. War ich anfangs etwas verunsichert, eroberte sich Catalina schnell ihren passenden Platz im Rudel und entwickelte sich zu einer wunderschönen Hündin, die dem Sheltiestandard sehr nahe ist. Unsere kleine Maus ist seitdem hier nicht mehr wegzudenken. Sie ist der Liebling der Kinder, sehr sanftmütig, unkompliziert und gelehrig, liebt alle Menschen und kuschelt gerne. Sheltietypisch hält sie sich bei neuen Dingen erstmal im Hintergrund und bellt auch mal gerne, folgt mir wie ein Schatten und kann mich mit ihrem süßen Gesicht auch schnell um den Finger wickeln. Pandemiebedingt konnten wir sie leider bis jetzt kaum auf Ausstellungen oder im Sport zeigen, die wenigen Male aber zeigte sie sich sehr vielversprechend und wurde sogar Best Jüngster.