decorative background image

So wachsen unsere Welpen auf

Unsere Welpen wachsen bei uns inmitten der Familie auf. Für die Geburt sowie die ersten Tage im Leben haben wir unser Arbeitszimmer als Welpenzimmer hergerichtet. Hier hat die junge Familie ausreichend Ruhe, eine große Wurfbox, Fußbodenheizung und immer einen vertrauten Menschen an der Seite.

Sobald die Welpen größer werden, ziehen sie in ein Welpengehege ins Wohnzimmer. Hier lernen sie tagtäglich neue Eindrücke kennen, werden mit den Kindern sowie den Katzen und allen Alltagsgeräuschen vertraut. Bei schönem Wetter haben sie direkten Zugang zur Terrasse und unserem großen Garten als Abenteuerspielplatz.

Natürlich steht ihnen zur Anregung und Förderung jede Menge altersgerechtes Spielzeug zur Verfügung. Die Kleinen werde spielerisch an viele wichtige Dinge wie die Fellpflege, Stillhalten beim Tierarzt, Halsband tragen, Auto fahren u. Ä. gewöhnt.

Zweimalig wird der Wurf vom Zuchtwart abgenommen. Natürlich werden die Kleinen auch altersgerecht geimpft und entwurmt. Die Abgabe erfolgt mit Ahnentafel und umfangreichem Welpenpaket.

Auch nach der Vermittlung stehen wir mit Rat & Tat unseren Welpenkäufern zur Seite und wünschen uns auch einen weitergehenden Kontakt. Dadurch kennen wir von all unseren Welpen die weitere Entwicklung und sind sehr stolz darauf. Aktuelle Fotos der ausgewachsenen Hunde hier zu posten würde leider den Rahmen sprengen, dafür berichte ich immer mal auf unserer Facebookseite über den Werdegang der kleinen (großen) Plush Power Shelties.