decorative background image

Ingenious Dusty in white from Manor at Mountain

Rufname Dusty


VDH/ZBrH SHE 21456
04.05.2010
blue-merle CHW
Vater: Pepper from Lady Lucia
Mutter: A blue Beauty from Manor at Mountain
MDR +/+
Züchter: Sabine und Marcus Hoffmann

Welpenschule
Junghundeausbildung
Begleithundeprüfung
Rally Obedience Klasse B,1 und 2, Qualifikation für Kl. 3,
Landessieger Sachsen-Anhalt beim BRV e.V., Klassensieger Jüngstenklasse VV
1. Platz Schönheitswettbewerb MaM Zwingerjubiläum, 2. Platz Funagility, 2. Platz BestofMaM
Trickdogging
Funagility
Longieren
Treibball

Mit Dusty begann alles - er war nicht nur der erste Hund, sondern auch der erste Sheltie, der bei uns einziehen durfte.

Nachdem wir so lange warten mussten, waren und sind wir überglücklich mit unserem kleinen Eisbärbaby. Er ist ein absoluter Traumkerl, ein Seelenhund, ein Gute-Laune-Bär, ein Immer-dabei-sein-Woller und ein Überflieger auf dem Hundeplatz - ganz wie sein Name es verrät. Mit und durch ihn haben wir vom ersten Tag an viel gelernt und Freude am Hundesport gefunden.

Egal, wo und was, er liebt es, mit Frauchen zu arbeiten und vergisst dabei alles um uns herum - dann ist er in seinem Element! Dusty lernt extrem schnell, ist sehr ehrgeizig und erfolgreich. Er hat sehr viel Freude an verschiedenen Sportarten. Im Rally Obedience hat er schon viele Turniere mit tollen Erfolgen gemeistert. Als Belohnung liebt er Ball- und Apportierspiele.

Fremden gegenüber ist er erstmal misstrauisch, liebt Frauchen dafür umso mehr und hat sie schon überall hin begleitet. Daheim meldet er sich auch mal lautstark zu Wort und erweist sich als wahrer Hühnerdieb: So verfressen wie Dusty ist kein anderer und er schafft es immer wieder, sich etwas Fressbares zu klauen.

Und im Nachgang möchte er natürlich noch ordentlich durchgeknuddelt werden.