decorative background image

Perfect Sunshine in black from Manor at Mountain

Rufname Sunny

VDH/ZBrH SHE 23285
10.05.2013
tricolour
Vater: Ch. Proper Dandy of little Wonderland
Mutter: Ch. A blue Beauty from Manor at Mountain
MDR +/+
HD: A
frei von erblichen Augenerkrankungen
36 cm
Körklasse 2
 Züchter: Sabine und Marcus Hoffmann

Welpenschule
Junghundeausbildung
Begleithundeprüfung
1 x vv, 4 x sg auf Ausstellungen

Rally Obedience Klasse B, 1 und 2 

Qualifikation & erfolgreiche Teilnahme D-ROC 2019
Longieren
Funagility

Mit Sunny erfüllten wir uns den Wunsch nach einer "Sheltine" sowie nach einem Zweithund - und können uns mittlerweile gar nicht mehr vorstellen, wie es mit nur einem Hund wäre.

Unsere kleine Maus ist ein Wirbelwind, der immer in Bewegung und auf der Suche nach Action ist. In unserem kleinen Rudel gibt sie gerne den Ton an, ist dabei aber sanftmütig und sensibel.

Sunny mag alle Menschen und liebt jegliche Art von Streicheleinheiten. Daheim meldet sie sich gerne mal lautstark zu Wort, beim Hundesport zeigt sie, dass man kleine Hunde auf keinen Fall unterschätzen sollte. Auch wenn sie schon öfters ein kleiner Pechvogel war, hat unser kleiner Sonnenschein immer gute Laune, flitzt am Tag gerne rum, testet auch mal ihren Hütetrieb, liegt am Abend aber am liebsten ganz dicht zwischen Frauchen & Herrchen, lässt sich durchkuscheln und verteilt an alle eifrig Küsschen.

Sunny ist Mutter von 8 tollen Welpen aus 2 Würfen, davon 2 Rüden und 6 Hündinnen. Einige ihrer Welpen sind erfolgreich auf Ausstellungen oder aktiv im Hundesport. Auch ist sie im Frühjahr 2019 zum ersten Mal Oma geworden.